zum Inhalt
Naturhopfen von Hirschberger
Landwirtschaftlicher Betrieb Georg und Karin Hirschberger in Salzatal, Sachsen-Anhalt

Sie sind hier: Aktuelles > Die Hopfenernte 2014

Aktuelles

23.09.2014

Die Hopfenernte 2014

Seit 11. September 2014 ernten wir unsere Hopfenbestände. Die Arbeiten gestalten sich auf Grund der häufigen Niederschläge schwieriger als im letzten Jahr.

Die Sorte Magnum haben wir bereits geerntet. Auch in diesem Jahr ist der Ertrag gut bis sehr gut. Qualitätsergebnisse liegen bis heute noch nicht vor.

Noch bis einschließlich Mittwoch werden wir die Sorte Hallertauer Taurus pflücken. Das heohe Ertragsniveau aus dem letzten Jahr werden wir hier nicht erreichen.

Alle Interessenten können ab sofort bei uns Hopfenreben zu Dekorationszwecken oder Hopfen in trockener Form kaufen. Die Preisliste wird Ihnen auf Anfrage zugesandt.

Viele Grüße

Ihre Familie Hirschberger


« zur Übersicht "Aktuelles"

 
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Datenschutzerklärung
Ok, verstanden