zum Inhalt
Naturhopfen von Hirschberger
Landwirtschaftlicher Betrieb Georg und Karin Hirschberger in Salzatal, Sachsen-Anhalt

Sie sind hier: Aktuelles > Winterzeit

Aktuelles

12.12.2014

Winterzeit

Der Winter ist für uns die Zeit der Ruhe und Entspannung. Gerade jetzt freuen wir uns auf besinnliche Tage und hoffentlich Schnee zur Weihnachtszeit.

Davor hatten wir noch einige wichtige Arbeiten zusammen mit unseren Mitarbeitern zu erledigen.

Die Obstanlage haben wir um 3,5 ha Apfelfläche erweitert. Dazu wurden die Bäume mit einer Pflanzmaschine in exakte Reihen gesetzt. Anschließend errichteten wir das Gerüst für die jungen Bäume.

Nach Abschluss dieser Arbeiten konnten wir Fehlstellen in der Kirschplantage mit neuen Bäume bepflanzen.

Auch der seit einigen Jahren stagnierende Hopfenmarkt erlebt eine Wiederbelebung. Vor allem die Nachfrage nach neuen Sorten, sogenannten Flavorhopfen (Hopfen mit natürlichen Geschmacksaromen, wie z. B. Zitrone, Orange u.a.) ist stetig am wachsen. Deshalb haben wir uns entschlossen in Zukunft auch dieses Marktsegment zu bedienen. Unser bestehendes Sorten-Portfolio, Polaris, Hallertauer Taurus, Nugget, Hallertauer Magnum, Herkules und Perle haben wir mit den neuen Flavor-Hopfensorten 'Hallertauer Blanc' und 'Hüll Melon' ergänzt. Zur Vervollständigung fehlt nur noch die Sorte 'Mandarina Bavaria'. All diese Arbeiten wurden mit unseren besten Mitarbeitern in sehr kurzer Zeit durchgeführt. An dieser Stelle bedanken wir uns für deren Einsatz sehr herzlich.

Nun wünschen wir Ihnen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start im neuen Jahr.

Ihre Familie Hirschberger


« zur Übersicht "Aktuelles"

 
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Datenschutzerklärung
Ok, verstanden